Deutschlandvorhersage heute

27-04-2023 08:11
Heute teils heiter, teils stark bewölkt, allenfalls örtlich Schauer. Am Nachmittag aus Südwesten dichte Wolken, in der Nacht aufziehender Regen. Im Osten teils klar, leichter Frost. Am Freitag Regen, Schauer und Gewitter.

Heute Mittag und am Nachmittag Wechsel aus Sonne und Wolken, allenfalls örtlich Schauer im Norden sowie Richtung Alpen, sonst trocken. Am Abend im Westen und Südwesten Aufzug dichter Wolken, aber noch trocken. Höchstwerte zwischen 9 und 13 Grad in der Nordosthälfte und 14 bis 19 Grad in der Südwesthälfte. Im Norden und Nordosten noch mäßiger Westwind, sonst überwiegend schwachwindig. In der Nacht zum Freitag zunehmend stark bewölkt bis bedeckt, nur im Nordosten und äußersten Osten noch längere Zeit gering bewölkt. In der zweiten Nachthälfte von Westen her Regen, morgens etwa bis zu einer Linie Emsland-Ostallgäu ausweitend. Dabei Abkühlung auf +9 Grad am Rhein und bis -2 Grad in der Oberlausitz.