Deutschlandvorhersage heute

27-04-2023 01:40
Teils wolkig bis stark bewölkt, vor allem an den Küsten und im Westen bzw. Südwesten länger sonnig, nachmittags Wolkenaufzug, im Südwesten Milderung.

Heute Früh gebietsweise Durchzug dichterer Wolkenfelder, dazwischen aber auch gering bewölkt. Im Nordseeumfeld ganz vereinzelt kurze Schauer, an den Alpen etwas Regen, sonst trocken. Frühwerte zwischen 8 Grad an Hochrhein bzw. Bodensee und -3 Grad bei geringer Bewölkung. Häufig Gefahr von Frost in Bodennähe.Am Vormittag im Südosten und an den Alpen zunächst gebietsweise stark bewölkt, örtlich etwas Regen oder Nieselregen, später auflockernde Bewölkung. Sonst locker bewölkt, vor allem im Westen, Südwesten und an den Küsten auch sonnig. Nachmittags von Südwesten her allmählich dichtere Wolken, aber noch trocken. Höchstwerte zwischen 9 und 13 Grad in der Nordosthälfte und 14 bis 19 Grad in der Südwesthälfte. Im Norden und Nordosten noch mäßiger Westwind, sonst überwiegend schwach aus Nord bis Ost. In der Nacht zum Freitag im Nordosten und äußersten Osten längere Zeit gering bewölkt, erst morgens Aufzug dichterer Wolkenfelder. Sonst zunehmend stark bewölkt bis bedeckt, in der zweiten Nachthälfte von Westen her Regen, morgens etwa bis zu einer Linie Emsland-Ostallgäu ausweitend. Dabei Abkühlung auf +9 Grad am Rhein und bis -2 Grad in der Oberlausitz.