Deutschlandvorhersage heute

22-04-2023 15:10
Von Westen aufkommender schauerartiger Regen, nachts ostwärts verlagernd. Vereinzelt Gewitter. Morgen im Nordwesten kurze Gewitter. Am Abend im Westen und Südwesten teils starke Gewitter.

Heute Abend in der Westhälfte wolkig bis stark bewölkt und von Westen langsam ostwärts ausbreitender schauerartiger Regen, vereinzelt Gewitter. In der Osthälfte abgesehen von teils dichten hohen Wolkenfeldern viel Sonne, trocken. Abendwerte 16 bis 23 Grad, an den Küsten kühler. Schwacher, teils auch mäßiger Wind aus Südost bis Südwest, im Westen anfangs noch leicht böig.In der Nacht zum Sonntag bis in den Osten und Südosten vorankommender schauerartiger, anfangs lokal auch noch gewittrig. Dahinter von Westen nachlassende Niederschläge und bei wechselnder Bewölkung kaum noch Schauer. Minima zwischen 11 Grad im Osten und 5 Grad in der Eifel.