Deutschlandvorhersage heute

12-04-2023 00:40
Unbeständig, zeitweise windig und kühl. Heute Früh und am Vormittag im Osten gebietsweise Frost.

Heute Früh zunächst Wetterberuhigung, kaum noch Schauer und vor allem in der Nordosthälfte vorübergehend aufklarend. Im Westen und Süden neue Wolken und aufkommender Regen, morgens etwa eine Linie Wesermündung-Oberfranken erreichend. Abkühlung auf 8 Grad im Westen und Südwesten. Im Osten bei längerem Aufklaren bis -2 Grad, am Boden noch darunter. Im Westen, vor allem aber an der Nordsee erneut auflebender Wind aus Südost bis Süd. Am Mittwoch landesweit stark bewölkt bis bedeckt und regnerisch. Nur zwischen Mecklenburg und Erzgebirge bis zum Mittag, an Oder und Neiße bis zum Abend noch meist trocken und anfänglich aufgelockert. Am Nachmittag im Westen und Nordwesten Übergang zu wechselnder Bewölkung mit Schauern und kurzen Gewittern. Höchsttemperaturen 9 bis 15 Grad. Mäßiger und mitunter stark böig auffrischender Wind, von Süd-Südost auf Südwest bis West drehend. Im höheren Bergland teils stürmisch.In der Nacht zum Donnerstag anfangs im Osten noch Regen mit Ausnahme des Südostens nachlassend. An den Alpen oberhalb von rund 1000 m Schnee. Sonst von Westen und Nordwesten her auflockernde Bewölkung. In der zweiten Nachthälfte im Nordwesten neuer Regen. Temperaturrückgang auf 6 bis 1 Grad. In ungünstigen Lagen bis 0 Grad. Dort vereinzelt leichter Frost. Im westlichen Bergland sowie an der Nordsee gegen Morgen erneut böig auffrischender Südwest- bis Westwind.