Deutschlandvorhersage heute

11-04-2023 03:10
Auf die Osthälfte übergreifender Regen, von Westen her aber rasch Übergang zu Schauerwetter, vereinzelt Gewitter. Dabei windig mit starken bis stürmischen Böen.

Heute Früh nach Osten und Südosten ausbreitend Regen. Im Westen und Nordwesten aufgelockert bewölkt, aber noch einzelne Schauer und kurze Gewitter. Frühwerte zwischen 12 Grad im Südwesten und 2 Grad im ostbayerischen Mittelgebirgsraum. Böig auflebender und auf West- bis Südwest drehender Wind. Am Vormittag an den Alpen und im Vorland noch länger regnerisch, sonst rasch nach Osten abziehender Regen. Nachfolgend wechselnd bewölkt, im Norden und in der Mitte häufiger Schauer und einzelne kurze Gewitter, zwischen Main und Donau nur einzelne Schauer. Tageshöchsttemperaturen meist zwischen 10 und 16 Grad. Mäßiger, teils frischer Wind um West, dabei starke, in der Nordhälfte, im Bergland und bei kräftigen Schauern stürmische Böen.In der Nacht zum Mittwoch zunächst Wetterberuhigung, kaum noch Schauer und vor allem in der Nordosthälfte vorübergehend aufklarend. Im Westen und Süden neue Wolken und aufkommender Regen, morgens etwa eine Linie Wesermündung-Oberfranken erreichend. Abkühlung auf 8 Grad im Westen und Südwesten, im Osten bei längerem Aufklaren bis -1 Grad. Im Westen und Nordwesten erneut auflebender Wind um Süd.