Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 24. Oktober 2016, 6:42 MESZ

24-10-2016 04:48
Lage:
Ein von Frankreich nordostwärts ziehendes Tief bringt recht milde Luft. Dabei ist es anfangs unbeständig, zum Wochenende unter zunehmendem Hochdruckeinfluss dann freundlicher.



Vorhersage für Deutschland:
Heute südlich des Mains wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern. Südlich der Donau meist trocken. In der Nordhälfte stark bewölkt und von Westen her aufkommender Regen. Höchsttemperaturen zwischen kaum 10 Grad bei Regen im Norden und bis 20 Grad im Süden. Im Norden schwacher bis mäßiger Ostwind. Sonst schwacher Südwind. In der kommenden Nacht bleibt es südlich der Donau trocken. Ansonsten vor allem südlich des Mains teils schauerartiger Regen. Im Norden wolkig, aber nur noch leichter Regen. Tiefstwerte 13 bis 7 Grad.
Morgen vor allem südlich der Donau regnerisch. Im übrigen Land wolkig bis stark bewölkt, aber kaum noch Regen. Höchstwerte 11 bis 16 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch insgesamt vermehrt Aufheiterungen und meist trocken.
Am Donnerstag und Freitag im Norden teilweise stark bewölkt und etwas Regen. Im Süden heiter und trocken. In den Niederungen aber teils zäher Nebel.
Am Wochenende im Westen und Süden teils heiter, teils neblig trüb und trocken. Im Nordosten stark bewölkt und zeitweise Regen. Es bleibt recht mild.