Deutschlandvorhersage heute

10-04-2023 12:10
Im Tagesverlauf im Westen zunehmend bewölkt, abends dort Regen, sonst zunächst noch oft sonnig, allgemein mild. Kommende Nacht unbeständig und windig.

Heute in der Osthälfte nochmals viel Sonnenschein bei nur lockerer Bewölkung. In der Westhälfte hingegen im Tagesverlauf Bewölkungsverdichtung, aber erst am Abend von der Eifel bis nach Ostfriesland etwas Regen. Milder als bisher mit 14 bis 18 Grad, im Südwesten vereinzelt bis 20 Grad. An der See etwas kühler. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südost bis Süd, an der See und im westlichen Bergland mitunter böig auffrischend.In der Nacht zum Dienstag auch im Osten und Süden des Landes rasche Bewölkungsverdichtung und von West nach Ost Durchzug eines Regenbands. Später im Westen und Nordwesten Übergang zu Schauern, vereinzelt kurze Gewitter. Temperaturminima 10 bis 2 Grad. Von Westen stark böig auflebender und auf West- bis Südwest drehender Wind, im höheren Bergland und an den Küsten starke bis stürmische Böen.