Deutschlandvorhersage heute

27-03-2023 22:10
In Nordosten noch Wind-, an der Küste teils Sturmböen, abnehmend. Nachlassende Schnee- und Graupelschauer, im Erzgebirge und an den Alpen weitere Schneefälle. Vielfach frostig, streckenweise Glätte. Dienstag im Osten weitere Windböen, im östlichen Bergland nachlassender Schneefall.

In der Nacht zum Dienstag vor allem zwischen Ostsee und Erzgebirge weitere Schneeschauer, dabei einzelne Windböen, an den Alpen Schneefall. Sonst bei auflockernder Bewölkung insgesamt nachlassende Schauertätigkeit. Verbreitet leichter Frost bei Tiefstwerten zwischen -1 und -5 Grad, über Schneeflächen teils darunter. Glättegefahr. In Nordseenähe meist frostfrei. Heute im Osten nachlassende Schneeschauer, noch am längsten im Erzgebirge und an den Alpen. Ab Mittag bei wechselnder, zunehmend starker Bewölkung trocken. Freundlicher mit längerem Sonnenschein im Nordosten und Südwesten des Landes. Temperaturmaxima 4 Grad an der Vorpommerschen Ostsee und bis 12 Grad am Oberrhein. Anfangs im Osten und Südosten noch stark böiger Nordwestwind, später nur noch schwachwindig und über West auf Süd drehend. In der Nacht zum Mittwoch im Osten zunächst noch größere Auflockerungen mit 1 bis -3 Grad. Später wie im Rest des Landes stärker bewölkt. Vor über dem Norden und im Alpenvorland etwas Regen, in höheren Lagen anfangs Schnee. In der Westhälfte 6 bis 0 Grad.