Deutschlandvorhersage heute

12-03-2023 04:10
Heute früh leichter Frost und von Südwesten aufkommende Regen- und Schneefälle. Vorübergehend Glätte. Tagsüber nordostwärts ziehende Niederschläge, dabei mehr und mehr Übergang in Regen.

Heute früh in der Nordosthälfte meist klar oder gering bewölkt. Von Westen Aufzug stärkerer Bewölkung und ganz im Süden, Südwesten und Westen aufkommender Niederschlag. Anfangs meist als Schnee, recht rasch aber in Regen übergehend. Bei anfangs noch leichtem Frost Glättegefahr!Tagsüber von Südwest nach Nordost ziehende Niederschläge, anfangs oft noch als Schnee, später als Regen. Vor und hinter dem Niederschlagsband größere Auflockerungen. In der Südwesthälfte Temperaturanstieg auf 8 bis 14 Grad, in der Nordosthälfte 4 bis 8 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis West, im Bergland mitunter stürmisch.In der Nacht zum Montag im Süden aufgelockert, sonst stark bewölkt. Im Osten noch etwas Regen oder Schnee. Sonst meist trocken. In der zweiten Nachthälfte von Westen aufkommender Regen, recht rasch nach Osten sich ausweitend. Mit 8 bis 1 Grad weitgehend frostfrei. Teils lebhafter Südwestwind.