Deutschlandvorhersage heute

16-02-2023 07:40
Anfangs abgesehen vom Westen und Norden teils Frost, Nebel und Glätte. Später vor allem im Südosten teils zäher Nebel, auf Berggipfeln aufkommende Sturmböen.

Heute im Westen und Nordwesten dichte Wolken mit etwas Regen, im Tagesverlauf bis zu einer Linie Nordbaden-Vorpommern ausweitend. Besonders in den Niederungen in der Mitte und im Südosten mitunter noch längere Zeit neblig-trüb, sonst nach Nebelauflösung zunächst sonnig, später von Nordwesten Wolkenfelder, aber trocken. Bei Höchstwerten zwischen 7 und 14 Grad sehr mild. Im Dauernebel nur wenig über 0 Grad. Mäßig auffrischender Südwestwind.In der Nacht zum Freitag nur noch südlich der Donau längere Zeit aufgelockert bewölkt und meist noch trocken. Sonst stark bewölkt und zeitweise etwas Regen. Im Bayerischen Wald in der zweiten Nachthälfte örtlich Glatteisgefahr. Tiefstwerte zwischen 8 und 1 Grad, in Südostbayern bis -1 Grad.