Deutschlandvorhersage heute

02-02-2023 17:10
An den Alpen und im Bayerwald gebietsweise ergiebiger Schneefall (UNWETTER!), in Kammlagen Verwehungen. In den übrigen Mittelgebirgen höchstens leichte Schneefälle, örtlich Tauwetter. Ab der Nacht zunächst im Bergland, am Freitag verbreitet Windzunahme mit Wind- und Sturmböen.

In der Nacht zum Freitag in einem Streifen vom Norden über die Mitte bis nach Bayern zeitweise Niederschlag, im Nachtverlauf in den Osten verlagernd, dort zuvor noch größere Auflockerungen und länger trocken. In den östlichen Mittelgebirgen ab 600 bis 800 m Schnee, an den Alpen oberhalb von 1000 m anhaltende, ergiebige Schneefälle. Ansonsten von Westen nachlassender Niederschlag, aber kaum Wolkenlücken. Tiefstwerte von West nach Ost +7 bis -2 Grad. Vor allem im Bergland und an der Nordsee teils stürmischer Westwind.