Deutschlandvorhersage heute

15-01-2023 23:10
Im Norden und Nordwesten zunächst noch Sturmböen, teils schwere Sturmböen, am Montag dann im Südwesten und in der Mitte stürmisch.

In der Nacht zum Montag nachlassende, aber nicht ganz abklingende Schauer, oberhalb 400 m Schneeschauer. Im Süden gering bewölkt und meist trocken. Tiefstwerte 5 bis -1 Grad, im Süden bei längerem Aufklaren bis -3 Grad. Örtlich Glätte durch Schnee, gebietsweise durch überfrierende Nässe. Deutlich nachlassender Wind. An der Ostsee sowie im höheren Bergland noch längere Zeit stürmisch. Am Montag aus Westen aufkommende neue Niederschläge, im Tiefland als Regen oder Schneeregen, oberhalb von 300 bis 500 m meist als Schnee. In den westlichen Mittelgebirgen teils kräftige Schneefälle. Im Osten und Südosten meist trocken und noch längere sonnige Abschnitte. Höchstwerte 2 bis 8 Grad, im südlichen Oberrheingraben bis 10 Grad. Mäßiger, teils frischer Wind, von Südost auf Südwest drehend. Im Westen und in der Mitte starke bis stürmische Böen, im Südwesten und im Bergland teils auch Sturmböen.In der Nacht zum Dienstag gebietsweise weitere Schauer, oberhalb 200 bis 300 m meist als Schnee, darunter teils Regen, teils Schnee. Glättegefahr. Tiefstwerte zwischen +3 und -3 Grad. Im Bergland und an der Nordsee zeitweise stürmische Böen aus Südwest bis Nordwest.