Deutschlandvorhersage heute

06-01-2023 15:40
Im Küstenumfeld noch Windböen, am Abend nachlassend. Nachts im Süden örtlich dichter Nebel.

Heute Abend im Süden wolkig, in Südostbayern auch gering bewölkt und trocken. Sonst stark bewölkt bis bedeckt und über der Mitte und im Nordosten etwas Regen oder Nieselregen. Im Nordwesten und Norden teils gering bewölkt. Im Süden meist schwacher, im Norden mäßiger, teils auch noch frischer Südwest- bis Westwind mit steifen Böen im Küstenumfeld und in höheren Mittelgebirgslagen, exponiert stürmischen Böen, insgesamt nachlassend.In der Nacht zum Samstag von den mittleren Landesteilen auch wieder auf den Nordwesten und Norden ausgreifend dichte Wolkenfelder, aber nur gebietsweise etwas Regen oder Nieselregen. Südlich von Mosel und Main aufgelockert, nach Süden zu auch gering bewölkt, gebietsweise Nebel. Tiefstwerte 9 bis 4 Grad, im Süden 5 bis 0, am Alpenrand um -2 Grad.