Deutschlandvorhersage heute

05-01-2023 12:10
Im Osten noch windig bis stürmisch, dort auf den Bergen Sturm-, exponiert schwere Sturmböen, langsam abnehmend.

Heute Nachmittag und am Abend viele Wolken, gebietsweise auch längere freundliche Abschnitte. Dabei vor allem über der Mitte zeitweise etwas Regen oder einzelne Schauer. Tageshöchstwerte in der Nordosthälfte 7 bis 11, in der Südwesthälfte 9 bis 14 Grad. In der Osthälfte noch mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Wind um West, in Gipfellagen schwere Sturmböen, allmählich nachlassend. Im Westen meist nur schwacher bis mäßiger Wind.In der Nacht zum Freitag an den Alpen anfangs etwas Regen, in Gipfellagen Schnee, später südlich der Donau gering bewölkt oder klar und trocken. Leicht erhöhtes Nebelrisiko. Sonst wolkig bis stark bewölkt und gelegentlich etwas Regen, im Norden in der zweiten Nachthälfte bedeckt und länger anhaltender Niederschlag. Abkühlung auf 9 bis 1 Grad. Ausgangs der Nacht im Nordwesten erneut auffrischender Südwestwind.