Deutschlandvorhersage heute

30-12-2022 12:40
Unbeständig und ungewöhnlich mild. Dazu sehr windig, in exponierten Lagen und an der See stürmische Böen, auf einigen Gipfeln Sturm- bis Orkanböen.

Heute Nachmittag und Abend im Süden und Osten gering bis wechselnd bewölkt und trocken, zeitweise auch sonnige Abschnitte. Im Westen Bewölkungszunahme, einsetzender Regen, im Südschwarzwald teils länger anhaltend. Auch in der Osthälfte später zunehmend wolkig, aber bis zum Abend meist noch trocken. Höchsttemperaturen 7 bis 15 Grad. Mäßiger bis frischer Südwind mit starken, im Nordwesten und Westen stürmischen Böen. An der Nordsee und auf den Bergen Sturmböen. In der Nacht zum Samstag stark bewölkt bis bedeckt. Zunächst im Süden und Osten zeitweise Regen, später im Westen und Nordwesten erneut teils länger anhaltender Regen. Sonst oft noch schauerartiger Regen, zeitweise aber auch niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen im Südosten 5 bis 2 Grad, sonst 12 bis 6 Grad. Mit Ausnahme des Südostens mäßiger bis frischer, in Böen auch starker bis stürmischer Südwestwind. An der Nordsee und auf den Bergen Sturmböen, exponiert schwere Sturmböen bis Orkanböen.