Deutschlandvorhersage heute

26-12-2022 14:10
Frischer Südwest- bis Westwind, gebietsweise steife bis stürmische Böen. Einzelne Gewitter. Im Allgäu Dauerregen. Nachts in den Alpen Schneefall, vor allem im Osten und Südosten im Bergland oberhalb 600 m örtlich Glätte.

Heute Abend meist stark bewölkt bis bedeckt. Vor allem im südlichen Baden-Württemberg und Südbayern länger andauernde Regenfälle, die östlichen Alpen ankommend. Sonst einzelne Schauer mitunter kurze Gewitter samt Graupel und stürmischen Böen. Von Nordwesten trockener uns einige Aufheiterungen. Windig, im Bergland Sturm. In der Nacht zum Dienstag bevorzugt in der Südosthälfte gebietsweise leichter bis mäßiger Regen, sonst nur vereinzelte Schauer. In der zweiten Nachthälfte nur noch an den Alpen Niederschläge, dort in höheren Lagen Übergang in Schnee. In den anderen Landesteilen oft niederschlagsfrei mit Auflockerungen, an der Nordsee noch einzelne Schauer. Tiefsttemperaturen 5 bis 1 Grad, in höheren Mittelgebirgslagen leichter Frost und Glätte. An der See und in den Hochlagen der Mittelgebirge weiterhin stürmischer Südwest- bis Westwind.