Deutschlandvorhersage heute

26-12-2022 09:40
Steife, vereinzelt sowie in exponierten Lagen auch stürmische Böen. Vereinzelte Gewitter. Mild bis sehr mild.

Heute Nachmittag und am Abend meist stark bewölkt bis bedeckt. Vor allem in Baden-Württemberg und Bayern länger andauernde Regenfälle, direkt am östlichen Alpenrand noch länger trocken. Sonst einzelne Schauer mitunter kurze Gewitter samt Graupel und stürmischen Böen. Später im Nordwesten trockener uns einige Auflockerungen. Nachmittagswerte 8 bis 15 Grad. Windig, im Bergland Sturm. In der Nacht zum Dienstag bevorzugt in der Südosthälfte gebietsweise leichter bis mäßiger Regen, sonst nur vereinzelte Schauer. In der zweiten Nachthälfte nur noch an den Alpen Niederschläge, dort in höheren Lagen Übergang in Schnee. In den anderen Landesteilen oft niederschlagsfrei mit Auflockerungen, an der Nordsee noch einzelne Schauer. Tiefsttemperaturen 5 bis 1 Grad, in höheren Mittelgebirgslagen leichter Frost und Glätte. An der See und in den Hochlagen der Mittelgebirge weiterhin stürmischer Südwest- bis Westwind.