Deutschlandvorhersage heute

26-12-2022 06:10
Zunehmend steife, vereinzelt sowie in exponierten Lagen auch stürmische Böen. Vereinzelte Gewitter. Mild bis sehr mild.

Heute meist stark bewölkt bis bedeckt. Vor allem in Baden-Württemberg und Bayern länger andauernde Regenfälle, direkt am Alpenrand noch länger trocken. Sonst gebietsweise schauerartig verstärkter Regen, am Nachmittag mitunter kurze Gewitter samt Graupel und stürmischen Böen. Tageshöchstwerte im Norden 5 bis 10 Grad, sonst 9 bis 14 Grad. Im Tagesverlauf zunehmend windig, im Bergland Sturm. Windrichtung Südwest bis West. In der Nacht zum Dienstag bevorzugt in der Südosthälfte gebietsweise leichter bis mäßiger Regen, sonst nur vereinzelte Schauer. In der zweiten Nachthälfte nur noch an den Alpen Niederschläge, dort in höheren Lagen Übergang in Schnee. In den anderen Landesteilen oft niederschlagsfrei mit Auflockerungen, an der Nordsee noch einzelne Schauer. Tiefsttemperaturen 5 bis 1 Grad, in höheren Mittelgebirgslagen leichter Frost und Glätte. An der See und in den Hochlagen der Mittelgebirge weiterhin stürmischer Südwest- bis Westwind.