Deutschlandvorhersage heute

20-12-2022 06:40
Gebietsweise Glätte, in der Mitte teils auch noch Glatteis (Unwetter). In Sachsen Böhmischer Wind. Im Süden gebietsweise frostig.

Heute früh in der Mitte zum Teil noch erheblich glatt Tagsüber von der Mitte bis in den Norden häufig stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise etwas Regen, im Norden und Nordwesten vor allem am Nachmittag auch länger anhaltend. Im Süden und im äußersten Osten seltener Regen und etwas Sonne. Am freundlichsten in höheren Lagen des süddeutschen Berglandes. Erwärmung auf 6 bis 13 Grad, im Südosten in tiefen Lagen 1 bis 5 Grad, dort schwacher Südost- bis Ostwind. Sonst mäßiger, an der See und im Bergland frischer und in Böen starker bis stürmischer Südwestwind.In der Nacht zum Mittwoch meist bedeckt und von Nordwesten bis zur Mitte vorankommender, teils länger andauernder Regen. Im Südosten noch trocken. Im östlichen Bergland Glatteisgefahr. Tiefstwerte von Nordwest nach Südost 7 bis 1 Grad, im Südosten 0 bis -3 Grad. Auf den Bergen weiter windig bis stürmisch.