Deutschlandvorhersage heute

20-12-2022 02:40
Gebietsweise Glätte, in der Mitte teils auch noch Glatteis (Unwetter). In Sachsen Böhmischer Wind. Im Süden gebietsweise frostig.

Heute früh in der Mitte gebietsweise etwas Regen, teils mit Glatteisgefahr.Sonst in der Nordwesthälfte stark bewölkt bis bedeckt, im Norden und im Vormittagsverlauf auch von Westen aufkommend Regen. Im Osten und Süden dann kaum noch Regen, südlich der Mittelgebirgsschwelle Auflockerungen. Erwärmung auf 7 bis 13 Grad, im Südosten in tiefen Lagen 1 bis 5 Grad, dort schwacher Südost- bis Ostwind. Sonst mäßiger, an der See und im Bergland frischer und in Böen starker bis stürmischer Südwind.In der Nacht zum Mittwoch meist bedeckt und von Nordwesten her sich verstärkender Regen, nur im Südosten bis in die Frühstunden trocken, dort zunächst gering bewölkt. Tiefstwerte von Nordwest nach Südost 7 bis 1 Grad, im Südosten 0 bis -3 Grad. Auf den Bergen weiter windig bis stürmisch.