Deutschlandvorhersage heute

08-12-2022 23:10
In der Nacht frostig, gebietsweise glatt. Am Freitag im Süden trüb mit Schneefall, sonst teils aufgelockert, an der Nordsee einzelne Gewitter.

In der Nacht zum Freitag unterschiedlich bewölkt, in der Mitte noch etwas Schnee oder Schneeregen, aber nachlassend. An der Nordsee vereinzelt Regenschauer. Sonst zunächst weitgehend niederschlagsfrei. Ausgangs der Nacht im Südwesten von der Schweiz aufkommende leichte Schneefälle. Vor allem über der Mitte gebietsweise dichter Nebel. Bei Temperaturminima zwischen 0 und -6 Grad verbreitet Glättegefahr. Am Freitag im Süden stark bewölkt und im Südwesten sowie im Alpenvorland etwas Schnee. Im Nordwesten wechselnd wolkig mit Schauern, an der Nordsee auch einzelnen Gewittern. Sonst wolkig mit einigen sonnigen Momenten und überwiegend trocken. Höchstwerte 0 bis 4 Grad, im höheren Bergland Dauerfrost. Meist schwacher Wind, in der Nordhälfte aus Südwest, in der Südhälfte aus Nordost. In der Nacht zum Samstag im Süden und Südosten stärker bewölkt und gebietsweise etwas Schnee. Im Norden wechselnd bewölkt und vor allem über der Nordsee und an der Grenze zu Dänemark noch einzelne Schauern. Sonst teils gering bewölkt, teils neblig oder hochnebelartig bedeckt, aber weitestgehend trocken. Tiefstwerte zwischen -1 und -7 Grad, an der See milder. Glättegefahr!