Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 14. Oktober 2016, 7:00 MESZ

14-10-2016 05:04
Lage:
Zwischen einem Tief über Westeuropa und hohem Druck über Nordosteuropa gelangt mildere und teils feuchte Luft zu uns. Das Tief bringt leicht wechselhaftes Wetter.



Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd wolkig und meist trocken. Nachmittags und abends im Südwesten etwas Regen. Höchsttemperaturen zwischen 12 Grad im Nordosten und bis 18 Grad im Südwesten. Schwacher, im Norden und Osten mäßiger bis frischer Ostwind. In der kommenden Nacht in der Westhälfte stark bewölkt und zeitweise Regen. Im Osten wolkig und trocken. Tiefstwerte 12 bis 5 Grad.
Morgen anfangs allgemein stark bewölkt bis bedeckt und gebietsweise Regen. Nachmittags im Südwesten trocken und einige Aufheiterungen. Höchstwerte zwischen 10 Grad im Norden und bis 18 Grad im Südwesten.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag östlich der Elbe wolkig, aber kaum noch Regen. Ansonsten nach Nebel heiter und trocken. Mild bei bis zu 20 Grad im Südwesten.
Am Montag anfangs freundlich und trocken. Nachmittags und abends im im Westen und Südwesten Schauer oder Gewitter.
Zur Wochenmitte wechselhaft mit Schauern und kühler.