Deutschlandvorhersage heute

16-11-2022 07:10
Heute an den Küsten windig bis stürmisch. Kommende Nacht auch im Westen und Norden zunehmend windig, örtlich Nebel.

Heute Vormittag anfangs noch örtlich Nebel. Sonst vom Südosten bis in den Nordwesten Regen, im Tagesverlauf nach Nordosten knapp über die Elbe ausbreitend. Im Westen und Südwesten, später auch in der Mitte und im Süden nachlassender Regen und Auflockerungen, kaum noch Schauer. Im äußersten Nordosten trocken. Im Westen und Südwesten sehr mild mit Höchstwerten zwischen 11 und 15 Grad, im Osten und Nordosten nur noch 6 bis 10 Grad. Im Norden und Osten mäßiger, an der See frischer Wind aus Ost bis Südost teils mit stürmischen Böen, auf den Inseln Sturmböen. Sonst schwacher bis mäßiger Wind aus Südost bis Südwest.In der Nacht zum Donnerstag von Schleswig-Holstein bis nach Sachsen anfangs noch Regen, nachlassend. Sonst zunächst trocken und auflockernde Bewölkung, örtlich Nebel. Im Südwesten und Westen im Laufe der Nacht erneut aufkommender Regen. Tiefstwerte in der Westhälfte 9 bis 4 Grad, sonst 5 bis 0 Grad. Im Westen und Nordwesten zunehmend windig, an der See und auf einigen Bergen Sturmböen, Windrichtung Südost bis Ost.