Deutschlandvorhersage heute

16-11-2022 03:10
In der Nacht an den Küsten zunehmend windig bis stürmisch. Nur im Südosten lokal Frost und Nebel. Morgen zunächst wechselhaft, von Westen Auflockerungen. An der See windig.

Heute von Süddeutschland bis nach Nordwestdeutschland Regen, der sich im Tagesverlauf nach Nordosten knapp über die Elbe ausbreitet. Im Westen und Südwesten, später auch in der Mitte und im Süden wieder nachlassender Regen und Auflockerungen und dabei kaum noch Schauer. Im äußersten Nordosten trocken. Im Westen und Südwesten sehr mild mit Höchstwerten zwischen 11 und 15 Grad, im Osten und Nordosten nur noch 6 bis 10 Grad. Im Norden und Osten mäßiger, an der See frischer Wind aus Ost bis Südost mit teils stürmischen Böen auf den Inseln. Sonst schwacher bis mäßiger und in den westlichen Mittelgebirgen mitunter leicht böiger Wind aus Südost bis Südwest.In der Nacht zum Donnerstag von Schleswig-Holstein bis zur Lausitz anfangs noch Regen, immer mehr nachlassend. Sonst zunächst trocken und auflockernde Bewölkung, örtlich Nebel. Im Südwesten und Westen in der zweiten Nachthälfte erneut aufkommender Regen. Tiefstwerte im Westen 9 bis 5 Grad, sonst 6 bis 1 Grad. An der See und auf einigen Bergen stürmisch, Windrichtung Südost bis Süd.