Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 14. November, 7:02 MEZ

14-11-2022 06:05
Lage:
Ein Höhentief beeinflusst heute vor allem den Südwesten, während im übrigen Land noch unter Hochdruckeinfluss verbleibt. Ab morgen bringt ein Tief bei den Britischen Inseln allgemein wechselhaftes Wetter.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Südwesten wechselnd wolkig und einige Schauer. Ansonsten in den Niederungen des Südens teils neblig, meist aber sonnig und trocken. Höchsttemperaturen je nach Nebel 7 bis 15 Grad. Schwacher, im Bergland auch mäßiger Südost- bis Südwind. In der Nacht in der Südwesthälfte wolkig bis stark bewölkt und westlich des Rheins und im Südwesten etwas Regen oder einige Schauer. Im übrigen Land gering bewölkt und im Süden in den Niederungen teilweise neblig. Tiefstwerte zwischen 11 Grad entlang des Rheins und bis -2 Grad im Südosten.
Morgen östlich der Elbe heiter bis wolkig und trocken. Im übrigen Land wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise etwas Regen, vor allem im Südwesten. Höchstwerte 9 bis 15 Grad.

Entwicklung in den Folgetagen
Am Mittwoch bleibt es östlich der Elbe meist trocken. Weiter westlich stark bewölkt bis bedeckt und vor allem vormittags Regen. Nachmittags im Westen und Südwesten kaum noch Niederschlag und teils aufheiternd. Im Osten 6 bis 10, im Westen 9 bis 14 Grad.
Am Donnerstag anfangs wolkig bis aufgeheitert und trocken. Im Westen zum Nachmittag Bewölkungsverdichtung und nachfolgend Regen. Zwischen 4 Grad im Nordosten und bis 14 Grad am Rhein. Vor allem im Norden auffrischender Südostwind.
Am Freitag östlich der Elbe heiter bis wolkig, aber kühl und recht windig. Ansonsten wechselnd wolkig und einige Schauer. Nachmittags im Südwesten Aufheiterungen. Wenig Temperaturänderung.
Am Wochenende wenig Änderung. Im Nordosten noch etwas kälter bei teils kaum noch über Null Grad.