Deutschlandvorhersage heute

09-11-2022 23:10
An der Nordsee windig. Im Nordwesten vereinzelt Gewitter. Im Schwarzwald Dauerregen. Kommende Nacht und Donnerstagfrüh örtlich Nebel.

In der Nacht zum Donnerstag im Süden und Südosten anfangs Regen, im Verlauf der Nacht an die Alpen zurückziehend. An Nord- und Ostsee noch einzelne Schauer, in Nordseenähe anfangs auch kurze Gewitter. Sonst wolkig, aber kaum Regen, im Verlauf von Westen her stellenweise Auflockerungen. Örtlich Nebel. Tiefstwerte 10 bis 4 Grad.Am Donnerstag an den Alpen anfangs noch letzte Niederschläge, allmählich abklingend. Sonst vor allem im Westen und Süden zunehmend aufgelockert bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Im Norden und Osten mehr Wolken, in der Norddeutschen Tiefebene gebietsweise etwas Regen. Höchstwerte meist 11 bis 16 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Südwest, an der Küste starke bis vereinzelt stürmische Böen.In der Nacht zum Freitag im Norden stark bewölkt, aber trocken. Sonst gering bewölkt, teils wolkig, im Süden auch klar, dabei vielerorts Bildung von Nebel oder Hochnebel. Tiefstwerte zwischen 10 Grad an der Küste und 0 Grad in einigen Senken und Tälern Süddeutschlands, dort verbreitet Frost in Bodennähe.