Deutschlandvorhersage heute

08-11-2022 23:10
In der Nacht von Südwesten nordostwärts ausgreifender Regen, im Südosten Nebelbildung. Am Mittwoch südostwärts verlagernder Regen, im Norden Schauer, an der Nordsee Gewitter. Mild.

In der Nacht zum Mittwoch vom Westen und Südwesten über die Mitte ostnordostwärts ausweitend etwas Regen. Im Norden und Nordwesten nur einzelne Schauer, im Südosten Bayerns meist trocken, in den Niederungen dort aber gebietsweise Nebel oder Hochnebel. Tiefstwerte 12 bis 7 Grad, im Südosten 6 bis 1 Grad.Am Mittwoch vom Alpenvorland bis zum Bayerwald anfangs noch sonnige Abschnitte, sonst im Süden und in der Mitte viele Wolken und gebietsweise etwas Regen, im Südwesten auch länger anhaltend. Im Nordwesten und Norden Wechsel aus Sonne und Wolken mit einzelnen Schauern oder kurzen Gewitter, vor allem im Nordseeumfeld. Temperaturmaxima 11 bis 17 Grad. Im Süden schwachwindig, sonst teils mäßiger Südwestwind, an der Nordsee auch steife Böen, besonders bei Gewittern.In der Nacht zum Donnerstag im Süden und Südosten anfangs noch Regen, von Nordwesten nachlassend. An Nord- und Ostsee noch einzelne Schauer. Sonst wolkig, aber kaum Regen, im Verlauf von Westen her stellenweise Auflockerungen. Tiefstwerte 10 bis 4 Grad.