Deutschlandvorhersage heute

08-11-2022 02:10
Morgens im Süden gebietsweise Nebel. Tagsüber im Norden und Westen bewölkt, aber kaum Regen, sonst nach Nebelauslösung teils sonnig, sehr mild.

Heute Früh im Norden und Nordwesten vorübergehend auflockernde Bewölkung und meist trocken. Sonst teils gering bewölkt, teils klar. Bevorzugt im Süden gebietsweise Nebel. Frühwerte 12 bis 6 Grad, südlich von Main und Mosel 7 bis 0 Grad. Im Süden gebietsweise leichter Frost in Bodennähe. Tagsüber im Westen und Nordwesten erneut Aufzug kompakter Wolkenfelder und ab dem späten Nachmittag im Westen gebietsweise etwas Regen. In der Osthälfte sowie im Süden teils sonnig, teils wolkig und trocken. In den Niederungen Süddeutschlands allerdings bis zum späten Vormittag stellenweise Nebel. Sehr mild mit Höchstwerten zwischen 13 und 19 Grad. Im Westen und Nordwesten sowie in Hochlagen mäßiger, teils böig auffrischender Südwind, sonst überwiegend schwachwindig.In der Nacht zum Mittwoch vom Westen und Südwesten über die Mitte ostwärts ausweitend Regen. Im Norden meist trocken, lediglich im Nordseeumfeld einzelne Schauer. Auch im Südosten Bayerns trocken, in den Niederungen dort aber gebietsweise erneut Nebel oder Hochnebel. Tiefstwerte 12 bis 7 Grad, im Südosten 6 bis 1 Grad.