Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 31. Oktober, 7:37 MEZ

31-10-2022 06:40
Lage:
Atlantische Tiefs führen in den nächsten Tagen kühlere, aber immer noch recht milde und feuchte Luft zu uns. Dabei wird das Wetter zeitweise wechselhaft.

Vorhersage für Deutschland
Heute in der Südosthälfte teils zäher Nebel. Außerhalb des Nebels dort heiter bis leicht bewölkt und trocken. Im Westen und Norden einige stärkere Wolkenfelder, aber nur im Nordwesten geringer Regen. Höchsttemperaturen zwischen 16 Grad an der Nordsee und bei zähem Nebel und bis 21 Grad bei Sonne. Schwacher S&uumL;dostwind. In der Nacht zunehmende Bewölkung und von Westen her etwas Regen. Im Osten bis zum Morgen trocken. Tiefstwerte zwischen 14 Grad am Rhein und bis 6 Grad im Südosten.
Morgen im Osten und Süden stark bewölkt, aber nur gebietsweise leichter Regen. Im Westen aufheiternd und trocken. Höchstwerte 14 bis 19 Grad.

Entwicklung in den Folgetagen
Am Mittwoch südlich der Donau stark bewölkt, aber kaum Regen. Ansonsten heiter bis wolkig und trocken. 12 bis 16 Grad.
Am Donnerstag insgesamt wolkiger und in der Nordwesthälfte aufkommender Regen. Im Osten und Süden trocken und einige Aufheiterungen. 12 bis 17 Grad.
Am Freitag von Westen her Regen und windiger bei zurückgehenden Temperaturen.
Am Wochenende weiterhin wechselhaft und recht kühl, am Sonntag aber wieder etwas milder.