Deutschlandvorhersage heute

24-10-2022 22:10
Kommende Nacht noch einzelne Schauer, im Süden Nebel. Dienstag im Norden und Osten leicht unbeständig, im Süden und Südwesten zunehmend sonnig.

In der Nacht zum Dienstag an den Alpen allmählich nachlassender Regen und nachfolgend Auflockerungen. Sonst wechselnd bewölkt und vor allem über dem Norden und der Mitte einzelne Schauer, Gewitter nicht ausgeschlossen. Im Süden im Verlauf mitunter größere Wolkenlücken, dort dann stellenweise Nebel. Abkühlung auf 14 bis 7 Grad.Am Dienstag in der Nordhälfte sowie im Südosten wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern, vor allem im Osten auch kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Im Süden und Südwesten locker bewölkt oder heiter, trocken. Am Abend im äußersten Südwesten allmählich Bewölkungszunahme, aber noch trocken. Höchstwerte zwischen 15 und 21 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der See und im höheren Bergland stark böiger Südwestwind. In der Nacht zum Mittwoch von Südwesten auf die Südwesthälfte ausbreitende starke Bewölkung, in der zweiten Nachthälfte im Südwesten etwas Regen. Nach Norden und Osten hin anfangs noch mitunter wolkig, später oft gering bewölkt, stellenweise Nebel. Tiefstwerte 12 bis 5 Grad.