Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 24. Oktober, 6:33 MESZ

24-10-2022 04:37
Lage:
Eine Südwestströmung führt weiterhin sehr milde Luft zu uns. Dabei beeinflusst ein Tief bei den Britischen Inseln vor allem den Westen und Norden, während der Süden und Osten teils unter Hochdruckeinfluss gelangt.

Vorhersage für Deutschland
Heute im ganzen Land wechselnd wolkig und vor allem im Süden Schauer und Gewitter. In der Mitte und im Norden nur wenige Schauer. Höchsttemperaturen 15 bis 22 Grad. Mäßiger, teils auch frischer Südwestwind. In der Nacht im Süden zurückgehende Bewölkung und meist trocken. In der Mitte und im Norden wolkig und noch einige Schauer. Tiefstwerte 13 bis 8 Grad.
Morgen im Süden heiter und trocken. Im Norden wechselnd wolkig und örtlich kurze Schauer. Höchstwerte 15 bis 21 Grad.

Entwicklung in den Folgetagen
Am Mittwoch im Süden anfangs wolkig mit etwas Regen. Ansonsten heiter bis wolkig und trocken. 17 bis 23 Grad.
Am Donnerstag im Süden sonnig und trocken. In der Mitte und im Norden wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern. 19 bis 24 Grad.
Am Freitag und am Wochenende ändert sich daran nicht viel. Es wird aber noch etwas wärmer.