Deutschlandvorhersage heute

21-10-2022 10:40
Über der Mitte schauerartiger Regen, nach Nordosten vorankommend, lokal einzelne starke Gewitter oder auch mehrstündiger Starkregen. In Gipfellagen des Berglandes und der Alpen Wind- und Sturmböen.

Heute Nachmittag von der Mitte in den Norden und Osten vorankommender schauerartiger Regen, vereinzelt gewittrig. Im Westen und Südwesten teils Auflockerungen und wieder mehr Sonne, aber einzelne Gewitter möglich. Im Südosten und Nordosten kaum Regen aber nur wenig Sonne. Höchstwerte von Nordost nach Südwest 12 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Bergland auch stark böiger meist südwestlicher Wind mit stürmischen Böen in den Hochlagen. In der Nacht zum Samstag im Süden aufziehender teils kräftiger Regen, im Norden nur anfangs schauerartiger Regen mit einzelnen Gewittern. Dort später wie in den übrigen Gebieten meist trocken und stellenweise Auflockerungen. Örtlich Nebel. Tiefstwerte zwischen 14 Grad auf den Nordseeinseln und bis 7 Grad im östlichen Bergland.