Deutschlandvorhersage heute

21-10-2022 05:40
Vom Südwesten auf die Mitte und den Norden übergreifend schauerartiger Regen mit einzelnen kräftigen Gewitter, lokal auch mehrstündiger Starkregen. Im Bergland teils windig bis stürmisch.

Heute im Tagesverlauf von Südwesten über den Westen und die Mitte bis in den Norden und zur Neiße ausweitend schauerartiger Regen, vereinzelt gewittrig. Nachmittags und abends im Westen und Südwesten wieder mehr Sonne, aber einzelne kräftige Gewitter nicht ausgeschlossen. Im Südosten und Nordosten kaum Regen, aber auch dort nur wenig Sonne. Höchstwerte von Nordost nach Südwest 12 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Bergland auch stark böiger meist südwestlicher Wind mit stürmischen Böen in den Hochlagen. In der Nacht zum Samstag im Süden aufziehender teils kräftiger Regen, im Norden nur anfangs schauerartiger Regen mit einzelnen Gewittern. Dort später wie in den übrigen Gebieten meist trocken und stellenweise Auflockerungen. Örtlich Nebel. Tiefstwerte zwischen 14 Grad auf den Nordseeinseln und bis 7 Grad im östlichen Bergland.