Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 11. Oktober, 7:15 MESZ

11-10-2022 05:20
Lage:
Deutschland liegt weiterhin zwischen Tiefs bei Island und über Nordeuropa und hohem Druck über Südeuropa unter einer Westströmung. Sie führt überwiegend milde, aber teils wolkenreiche Luft zu uns.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Süden stark bewölkt bis bedeckt, aber nur südlich der Donau einige Schauer. In der Mitte und im Norden wechselnd wolkig und an den Küsten einzelne Schauer. Höchsttemperaturen 14 bis 19 Grad. Im Norden schwacher bis mäßiger Westwind. Ansonsten schwacher Nord- bis Ostwind. In der Nacht im Süden wolkig bis stark bewölkt, teils auch neblig trüb. In der Mitte und im Norden gering bewölkt oder klar und in den Niederungen gebietsweise Nebel. Tiefstwerte zwischen 11 Grad südlich der Donau und bis -1 Grad in der Mitte.
Morgen nach teils zögernder Nebelauflösung heiter bis wolkig und trocken. Nachmittags im Nordwesten wolkiger, aber bis zum Abend trocken. Höchstwerte 15 bis 20 Grad.

Entwicklung in den Folgetagen
Am Donnerstag insgesamt wolkiger und nur im Osten und Südosten anfangs etwas Sonne. Nachmittags im Westen etwas Regen oder einzelne Schauer. 14 bis 19 Grad.
Am Freitag stark bewölkt bis bedeckt und vor allem in der Mitte und im Süden teils schauerartig verstärkter Regen. 13 bis 18 Grad.
Am Samstag und Sonntag wechselnd wolkig mit einigen Schauern. 15 bis 21 Grad.
Am Montag insgesamt freundlicher und deutlich wärmer.