Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 5. Oktober, 6:57 MESZ

05-10-2022 05:00
Lage:
Deutschland liegt in den nächsten Tagen zwischen hohem Druck über Südosteuropa und einem Sturmtief bei Island unter einer milden Südwestströmung.

Vorhersage für Deutschland
Heute in der Mitte und im Süden nach Nebel sonnig und trocken mit nur leichter hoher Bewölkung. Im Norden und Nordwesten teilweise wolkig, es bleibt aber trocken. Höchsttemperaturen zwischen 18 Grad im Norden und bis 24 Grad am Oberrhein. Schwacher, im Bergland und im Nordwesten auch mäßiger Südwestwind. In der Nacht ziehen Wolken in der Norden und die Mitte, es fällt aber nur örtlich leichter Regen. Im Süden gering bewölkt und trocken. In den Niederungen teilweise Nebel. Tiefstwerte 14 bis 8 Grad.
Morgen in der Südhälfte Durchzug stärkerer Wolkenfelder, es bleibt aber überwiegend trocken. In der Mitte und im Norden heiter bis wolkig und trocken. Höchstwerte zwischen 16 Grad im Norden und bis 21 Grad im Süden.

Entwicklung in den Folgetagen
Am Freitag heiter, im Süden auch wolkig durch hohe Wolken und insgesamt trocken. 16 bis 22 Grad.
Am Samstag wolkiger und vor allem vormittags einige Schauer oder Gewitter. Nachmittags im Westen aufheiternd und trocken. 13 bis 20 Grad.
Am Sonntag im Süden sonnig und trocken. Im Norden wolkig bis stark bewölkt, aber nur an den Küsten etwas Regen. 13 bis 18 Grad.
Am Montag weiterhin freundlich und mild.
Zur Wochenmitte unbeständiger aber weiterhin mild.