Deutschlandvorhersage heute

08-10-2016 17:40

In der Nacht zum Sonntag an der Ostsee zunächst noch windig. Sonst örtlich Nebel. Am Sonntag ruhiges, aber meist kein goldenes Oktoberwetter.

In der Nacht zum Sonntag ist es unterschiedlich, vielfach stark bewölkt. Gebietsweise fällt etwas Regen oder Nieselregen, der in höheren Lagen mit Schnee vermischt sein kann. Besonders im Norden und Westen lockert die Wolkendecke teilweise auf, wobei sich stellenweise Nebel bildet. Die Temperatur sinkt auf rund 10 Grad auf den Inseln sowie in unmittelbarer Küstennähe und 8 bis 2 Grad im Binnenland. Bei längerem Aufklaren ist leichter Bodenfrost möglich, in einigen Mittelgebirgstälern vereinzelt sogar leichter Luftfrost. Der anfänglich an der Ostsee noch frische und böige Nordostwind nimmt allmählich ab und dreht dabei auf Nord.