Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 22. September, 6:55 MESZ

22-09-2022 04:58
Lage:
Heute bestimmt noch das Hoch über Mitteleurpa unser Wetter. Ab morgen nimmt der Tiefdruckeinfluss zu und es wird wieder unbeständiger.

Vorhersage für Deutschland
Heute sonnig oder leicht bewölkt und trocken. Im Norden und Osten teils stärkere Quellbewölkung, aber nur ganz im Osten und Südosten geringe Schauerneigung. Höchsttemperaturen 15 bis 20 Grad. Schwacher Ost- bis Südwind. In der Nacht anfangs klar und trocken. Später im Westen und Norden hohe Wolkenfelder, es bleibt aber trocken. Tiefstwerte 7 bis 0 Grad. Im Süden teils leichter Frost.
Morgen im Süden und Osten teilweise aufgeheitert. Ansonsten stärkere hohe bis mittelhohe Wolkenfelder, aber erst am Abend an der Nordsee etwas Regen. Höchstwerte 15 bis 22 Grad.

Entwicklung in den Folgetagen
Am Samstag allgemein wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern, im Süden teils auch Gewitter. Im Osten meist trocken. 15 bis 21 Grad.
Am Sonntag wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Mitte und im Süden Schauer und Gewitter. 14 bis 20 Grad.
Am Montag bleibt es wechselhaft mit Schauern. Nachmittags im Nordwesten aufkommender Regen. Auffrischender Südwestwind. 13 bis 18 Grad.
Am Dienstag und Mittwoch wechselhaft und windig. es wird noch etwas kühler.