Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 20. September, 7:03 MESZ

20-09-2022 05:07
Lage:
Das Tief über Nordosteuropa verliert weiter an Einfluss und die eingeflossene kühle Meeresluft gelangt unter den Einfluss eines von den Britischen Inseln nach Mitteleuropa ziehenden Hochs.

Vorhersage für Deutschland
Heute im ganzen Land wechselnd wolkig mit einzelnen, teils gewittrigen Schauern. Im Südwesten kaum Schauer und einige Aufheiterungen. Höchsttemperaturen 13 bis 17 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zurückgehende Bewölkung und teils Nebelbildung. Südlich der Donau noch einige Schauer. Tiefstwerte 7 bis 1 Grad. Örtlich leichter Bodenfrost.
Morgen wechselnd wolkig mit zunehmenden Aufheiterungen und trocken. Höchstwerte 13 bis 18 Grad.

Entwicklung in den Folgetagen
Am Donnerstag heiter oder sonnig, im Norden und Osten auch wolkig und trocken. An der Oder geringe Schauerneigung. 15 bis 20 Grad.
Am Freitag teils hohe Wolkenfelder, vielfach aber noch sonnig, vor allem im Osten. Etwas wärmer bei 16 bis 22 Grad.
Am Samstag wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise Regen oder Schauer.
Am Sonntag etwas freundlicher und kaum Niederschlag.
Zu Wochenbeginn erneut wechselhafter mit Regen und Schauern und im Norden auch windiger.