Deutschlandvorhersage heute

30-08-2022 10:40
Heute Nachmittag im Südwesten zunächst vereinzelt Gewitter, in der Nacht zum Mittwoch dort verbreiteter teils gewittriger Starkregen.

Heute Nachmittag und am Abend im Norden und Osten teils stärker bewölkt, aber nur einzelne schwache Schauer. In den übrigen Gebieten nur lockere Quellwolken. Im Süden Baden-Württembergs geringe Schauer- und Gewitterneigung, meist aber noch trocken. Höchsttemperaturen 19 bis 24 Grad im Norden und Osten, sonst sommerliche 25 bis 30 Grad. Meist schwacher Wind aus Nord bis Nordost.In der Nacht zum Mittwoch auf den Südwesten und Westen übergreifende schauerartige und teils gewittrige Regenfälle, teils mit Starkregen, bis zum Morgen einen Bogen von der Eifel über Ostwürttemberg bis zum Bodensee erreichend. Auch an den Alpen aufkommende Schauer und Gewitter, im Rest des Landes unterschiedlich bewölkt, teils auch klar und meist niederschlagsfrei. Abkühlung auf 16 bis 7 Grad.