Deutschlandvorhersage heute

05-08-2022 22:10
Im Alpenvorland in der Nacht teils gewittrige und unwetterartige Starkniederschläge.

In der Nacht zum Samstag im Alpenvorland gebietsweise unwetterartige und gewittrige Starkregenfälle. Sonst abklingende Gewitter und oft nur gering bewölkt oder klar. Tiefsttemperatur in der Südosthälfte meist 19 bis 14 Grad, sonst 14 bis 7 Grad.Am Samstag südlich der Donau stark bewölkt und vor allem in der ersten Tageshälfte noch schauerartig verstärkte Niederschläge und einzelne Gewitter, nachlassend. Sonst viel Sonne, im Laufe des Tages vor allem im Norden einige Quellwolken, trocken. In der Nordhälfte 20 bis 24 Grad, an der See etwas kühler, südlich von Main und Mosel 24 bis 27 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus überwiegend nördlichen, an der See aus westlichen Richtungen, an der Ostsee teils stark böig.In der Nacht zum Sonntag auch am Alpenrand abklingende Niederschläge, aber noch teils stärker bewölkt, aber im äußersten Norden teilweise stärker bewölkt. Sonst oft gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Tiefstwerte im Süden sowie an der Nordsee zwischen 15 und 10 Grad, sonst frische 11 bis 5 Grad.