Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 3. August, 7:27 MESZ

03-08-2022 05:31
Lage:
Zwischen einem Tief über Skandinavien und hohem Druck über Osteuropa gelangt heute und morgen sehr warme Luft zu uns. Zum Wochenende wird es etwas kühler, der Hochdruckeinfluss nimmt aber in der nächsten Woche wieder zu.

Vorhersage für Deutschland
Heute sonnig oder leicht bewölkt durch hohe Wolken und allgemein trocken. Höchsttemperaturen 30 bis 37 Grad. Im Nordwesten mäßiger Südwestwind. Ansonsten schwach windig. In der Nacht gering bewöLkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 21 bis 15 Grad.
Morgen anfangs sonnig und trocken. Nachmittags vor allem in der Nordwesthälfte wolkiger und dort vereinzelt Gewitter. Höchstwerte 34 bis 39 Grad.

Wetter an den Folgetagen
Am Freitag insgesamt wolkiger und im Nordwesten bereits vormittags Schauer und Gewitter. Im Südosten anfangs trocken, nachmittags auch dort Gewitter. Zwischen 20 Grad im Nordwesten und 37 Grad im Südosten.
Am Wochenende südlich der Donau gewittrig. Ansonsten recht freundlich und trocken. Im Norden sonnig. 22 bis 30 Grad.
Die erste Hälfte der nächsten Woche wird meist sonnig und trocken. An den Alpen vereinzelt Gewitter. 26 bis 32 Grad.