Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 27. Juli, 7:02 MESZ

27-07-2022 05:06
Lage:
Tiefs über dem Nordatlantik und Nordeuropa sorgen in den nächsten Tagen für leicht wechselhaftes Wetter. Zur nächsten Woche setzt sich vor allem im Süden wieder Hochdruckeinfluss durch.

Vorhersage für Deutschland
Heute wechselnd wolkig und vor allem in der Mitte und in Bayern einzelne Schauer oder Gewitter. Ansonsten trocken und im Laufe des Nachmittags aufheiternd. Höchsttemperaturen zwischen 20 Grad an den Küsten und bis 28 Grad im Süden. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind. In der Nacht einige hohe Wolkenfelder, vielfach aber auch gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 15 bis 8 Grad.
Morgen heiter oder wolkig mit hohen Wolkenfeldern, es bleibt aber meist trocken. Am Alpenrand gegen Abend Gewitter. Höchstwerte zwischen 20 Grad an den Küsten und bis 30 Grad am Oberrhein.

Wetter an den Folgetagen
Am Freitag östlich der Elbe und im Südwesten heiter bis wolkig und meist trocken. Dazwischen wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern und Gewittern. Je nach Wolken zwischen 20 und 30 Grad.
Am Samstag in der Osthälfte noch Regen oder Schauer. Im Westen freundlich und trocken. 18 bis 28 Grad.
Am Sonntag und Montag im Norden wolkig und etwas Regen. Im Süden heiter und mit bis zu 32 Grad wieder wärmer.
Zur Wochenmitte auch im Süden leicht unbeständig. Es bleibt dort aber warm, während es im Norden recht kühl und windig wird.