Deutschlandvorhersage heute

16-07-2022 22:10
Nachts oft gering bewölkt oder klar. Tagsüber landesweit ruhiges Hochdruckwetter, im Norden und Nordosten allerdings bewölkt.

Heute Nacht und in der Früh im Norden teils wolkig, sonst gering bewölkt oder klar. Trocken. Frühwerte 13 bis 7 Grad, in einigen Senken und Mittelgebirgstälern um 4 Grad, an den Küsten bei auflandigem Wind etwas milder. An der Ostsee noch lebhafter West- bis Nordwestwind. Tagsüber vor allem in der Mitte und im Süden viel Sonne und trocken. Im Norden und Nordosten zeitweise Durchzug von dichteren Wolkenfeldern, aber trocken. Erwärmung im Norden und Osten auf 20 bis 24 Grad, sonst auf 25 bis 31 Grad mit den höchsten Werten im Südwesten. Schwacher bis mäßiger Nord- bis Nordwestwind. In der Nacht zum Montag im Norden und Osten wolkig bis stark bewölkt, sonst gering bewölkt oder klar. Abkühlung auf 16 bis 8 Grad, in Senken- und Muldenlagen darunter.