Deutschlandvorhersage heute

01-07-2022 00:40
Heute von der Mitte in die Osthälfte verlagernder gewittriger Regen, im Nordosten und Osten am Nachmittag schwere Gewitter möglich. In der Westhälfte Wetterberuhigung.

Heute wechselnd bis stark bewölkt und von der Mitte in die Osthälfte verlagernde, teils gewittrige Regenfälle. Ganz im Osten und Nordosten zunächst noch trocken, später besonders dort teils kräftige Gewitter mit Unwettergefahr. In der Westhälfte abklingender Regen und nur noch vereinzelte Schauer, im Südwesten und Westen später länger sonnig. Zwischen Lausitz und Vorpommern Erwärmung auf schwülwarme 25 bis 30 Grad. Sonst 18 bis 24 Grad. Abgesehen von Gewitterböen schwacher bis mäßiger, nach Osten hin teils böig auffrischender, auf West bis Nordwest drehender Wind. In der Nacht zum Samstag im Nordosten und an den Alpen abziehende Regenfälle, kaum noch Gewitter. Ansonsten gering bewölkt oder klar und trocken. Örtlich flache Nebelfelder. Tiefsttemperaturen 15 bis 8 Grad, in einigen Senken der westlichen Mittelgebirge noch etwas kühler.