Deutschlandvorhersage heute

26-06-2022 22:10
In der Nacht aus Südwesten kräftige Gewitter mit Unwettergefahr, nordwärts ziehend. Am Montag zunächst Beruhigung, später erneut Unwetter.

In der Nacht zum Montag im Nordosten abklingende Gewitter. Im Südwesten dagegen Aufzug eines größeren Gewittersystems, im Laufe der Nacht über den Westen nord-nordostwärts ziehend. Dabei Unwettergefahr aufgrund von Starkregen, anfangs auch aufgrund schwerer Sturmböen und Hagel. Im Osten und Südosten gering bewölkt und trocken. Tiefsttemperatur 20 bis 13 Grad. Am Montag im Norden und Westen viele Wolken und anfangs noch teilweise kräftiger schauerartiger Regen, nachfolgend auflockernde Bewölkung und nur noch einzelne Schauer oder kurze Gewitter. Nach Osten und Süden zunächst mehr Sonne als Wolken, nachmittags aber deutlich auflebende Schauer- und Gewitteraktivität mit lokal erhöhtem Unwetterpotential. An der Grenze zu Polen bis zum Abend weitestgehend trocken. Höchstwerte von West nach Ost 22 bis 36 Grad. Abseits von Gewittern schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.In der Nacht zum Dienstag von der Ostsee bis an die Alpen anfangs teils kräftige Gewitter, später noch gebietsweise schauerartiger, teils gewittriger Regen mit Unwetterpotenzial aufgrund von Starkregen. Von der Nordsee bis an die Saar kaum mehr Schauer und Auflockerungen. Tiefstwerte 19 bis 14 Grad, im Nordwesten und Westen 14 bis 8 Grad.