Deutschlandvorhersage heute

29-09-2016 22:40

An den Küsten und auf dem Brocken noch Wind- oder Sturmböen. Im Süden örtlich Nebel möglich.

In der Nacht zum Freitag fällt im Norden und Nordwesten bei dichter Bewölkung Regen, der allmählich bis zu einer Linie Ruhrgebiet - Berlin vorankommt. Weiter südlich ist es teils nur gering bewölkt oder klar. Der Wind lässt in weiten Teilen Deutschlands nach und weht im Mittel schwach bis mäßig aus Südwest. Lediglich an der Küste sowie in den Gipfellagen der Mittelgebirge muss noch weiterhin mit starken bis stürmischen Böen gerechnet werden. Die Tiefstwerte liegen am Morgen bei 15 bis 8 Grad.Am Freitag fällt in den mittleren Landesteilen gebietsweise Regen. Im Norden ist es wechselnd bewölkt und im Küstenumfeld kommt es zu einzelnen Schauern. Auch einzelne Gewitter sind dort nicht ausgeschlossen. In Süddeutschland scheint noch häufiger die Sonne und es bleibt bis zum Abend trocken. Die Temperatur erreicht im Norden und Westen 17 bis 20 Grad, sonst nochmals 21 bis 26 Grad. Der Südwestwind weht überwiegend mäßig bis frisch, an der Küste sowie in den höheren Lagen der Mittelgebirge in Böen stark bis stürmisch. Zum Abend lässt der Wind allgemein nach und weht dann meist nur noch schwach aus Südwest.In der Nacht zum Samstag verstärkt sich der Regen in der Mitte und greift weiter nach Süden aus. Südlich der Donau bleibt es aber noch trocken. Im Küstenumfeld gibt es bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer. Die Temperatur geht auf 13 bis 7 Grad zurück.