Deutschlandvorhersage heute

19-06-2022 05:10
Tagsüber in der Südosthälfte sehr heiß, zunächst nur vereinzelte, in der Nacht zum Montag vor allem in der Mitte häufigere und kräftige Gewitter, Unwetter nicht ausgeschlossen.

Heute Vormittag an den Küsten anfangs noch gebietsweise Regen, sonst im Norden und Westen wechselnd bewölkt. Dort mittags und nachmittags von West nach Ost einzelne Schauer oder kurze Gewitter. In der Mitte und im Süden zunächst oft sonnig oder leicht bewölkt, später einzelne Quellwolken und vereinzelte, dann aber kräftige Gewitter, am ehesten an den Alpen, nicht ausgeschlossen. Höchstwerte in der Nordwesthälfte 17 bis 27 Grad, sonst 28 bis 38 Grad. Schwacher bis mäßiger, in der Mitte teils böig auffrischender und von Südwest auf Nordwest drehender Wind mit starken Böen. Bei Gewittern Sturmböen.In der Nacht zum Montag im Norden und Nordwesten nur noch einzelne Schauer und aufgelockert bewölkt. In der Mitte von West nach Ost aufkommende kräftige Gewitter. Ganz im Süden teils locker bewölkt, teils klar und meist trocken. Tiefstwerte 21 bis 15 Grad, in der Nordwesthälfte 14 bis 9 Grad.