Deutschlandvorhersage heute

02-06-2022 01:10
Heute ganz im Süden einzelne Gewitter, im Nordosten Schauer, sonst trocken mit viel Sonnenschein.

Heute früh im Nordosten und Osten sowie in den Alpen noch Schauerwolken. Sonst zunächst teils heiter, später Bildung von Quellwolken und im Nordosten wenige Schauer. Auch am Hochrhein und im Alpenraum viele Wolken mit Schauern und vereinzelten Gewittern. Höchstwerte im Norden 16 bis 21 Grad, in der Mitte und im Süden zwischen 22 und 26 Grad mit den höchsten Werten am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger, an der Ostsee stark böiger Westwind.In der Nacht zum Freitag ganz im Süden wechselnd bis stark bewölkt, aber zunächst kaum noch Schauer, ausgangs der Nacht im Südwesten wieder auflebende Schaueraktivität. Sonst oft nur gering bewölkt oder klar, vor allem Richtung Westen auch zeitweise wolkig. Temperaturrückgang auf 13 Grad am Oberrhein und bis 4 Grad lokal im Norden und Osten.