Deutschlandvorhersage heute

30-05-2022 08:40
Heute im Tagesverlauf vor allem im Nordosten einzelne kurze Gewitter. Im Südwesten länger sonnig.

Heute in Mecklenburg und Teilen von Schleswig-Holstein vielfach bedeckt und länger andauernder Regen. Auch sonst im Norden und der Mitte viele Wolken und gebietsweise Schauer, am Nachmittag in Vorpommern und an der Grenze zu Polen auch einzelne Gewitter. Am östlichen Alpenrand ebenfalls viele Wolken mit Schauern, sonst etwa südlich des Mains viel Sonnenschein und trocken. Höchstwerte im Dauerregen nur um 13 Grad, sonst 14 bis 19 Grad, am Oberrhein um 20 Grad. Schwacher Wind aus West bis Nord.In der Nacht zum Dienstag nachlassende Schauer, dann häufig Aufklaren. Im Norden und Westen aber noch zeitweise dichtere Wolkenfelder. Dort 10 bis 7 Grad, in den klaren Gebieten 7 bis 1 Grad, vereinzelt leichter Frost in Bodennähe.