Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 27. September 2016, 6:58 MESZ

27-09-2016 05:02
Lage:
Eine Gewitterstörung über Süddeutschland löst sich auf und es setzt sich vorübergehend Hochdruckeinfluss durch. Zum Wochenende greifen Atlantiktiefs vor allem auf den Westen und Norden über.



Vorhersage für Deutschland:
Heute vormittag im Südwesten einzelne Gewitter, die zum Mittag nachlassen, nachmittags aber erneut aufleben. In den anderen Gebieten heiter bis wolkig und trocken. Höchsttemperaturen 18 bis 23 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In der kommenden Nacht gering bewölkt oder klar und trocken. Gegen Morgen im Nordwesten wolkiger, es bleibt aber trocken. Tiefstwerte 13 bis 7 Grad.
Morgen im Norden einige Wolkenfelder, aber kaum Regen. Im Süden freundlich und trocken. Höchstwerte 19 bis 24 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag meist sonnig und trocken. An der Nordsee wolkiger, aber erst gegen Abend etwas Regen. 20 bis 25 Grad.
Am Freitag und Samstag im Nordwesten wolkig bis stark bewölkt mit Regen oder Schauern. Im Süden und Osten heiter und trocken. Höchstwerte zwischen 15 Grad bei Regen und bis 27 Grad im Süden und Osten.
Am Sonntag auch im Süden wolkiger und kühler mit Regen und Schauern.
Am Feiertag wieder freundlicher und milder.